Ansehen

Folge 291: Uwe Wanger

Uwe Wanger ist 1958 in Arnsberg im Sauerland geboren und ging auch dort auf die Realschule und war froh, als die Schule mit Abschluss zu Ende war. In seiner Freizeit war Sport eine beliebte Unterhaltung in einem schönen Gebiet des Sauerlandes. Er begann eine Lehre als Vermessungstechniker, die ihn aber nicht glücklich machte, denn Zahlen, Fakten, Karten – das war sein Leben. Deshalb begann er Anfang der 80er Jahre das Kommunikationsdesign-Studium an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Die Stadt hatte er in seiner Schulzeit bereits besucht und war von der Stadt am Meer und der Weite, den Schiffen und der Gorch Fock, die er besichtigen durfte, völlig begeistert. Als passionierter Segler, denn in seiner Kindheit hatte er bereits das Segeln auf den kleinen Kanälen im Sauerland erlernt, war diese Gegend ein Traum. Nach dem Studium begann eine umfangreich Beschäftigungszeit, in der er in unterschiedlichen Bereichen und Firmen Geschäftsführer war. Einige Unternehmungen wurden durch ihn gegründet und entwickelt. Einer seiner größten Erfolge war die Gründung der fluxx.com AG, die er zur größten Glücksspielplattform für staatlich lizenziertes Glücksspiel in Deutschland führte und auch die Durchführung des Börsengangs 1999 vorbereitete und beendete. Ein erfolgreicher Unternehmer mit vielen interessanten Tätigkeiten fand seine letzte Station in Kiel bei Kiel Marketing e.V. / GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Landeshauptstadt Kiel, als Geschäftsführer. Über zahlreiche Ehrenämter und Vorstandstätigkeiten in Verbänden und Organisationen verfügt er über eine ausgezeichnete Vernetzung im Norden.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: