Ansehen

Folge 300: Ole Werner

Ole Werner wurde am 4. Mai 1988 in Preetz geboren und seine Leidenschaft war von Beginn an der Fußball, den er auch früh in einem Verein ausübte. Seine Schulzeit beendete er mit der mittleren Reife und bekam im Anschluss einen Fußballvertrag bei Holstein Kiel. Leider dauerte seine Karriere durch eine Verletzung nur ein Jahr. Danach machte er sein Abitur und ging für ein Jahr ins Ausland. Nach seiner Rückkehr begann er ein Wirtschafsstudium, welches er aber nicht beendete, da er ein Angebot als Trainer bei Holstein Kiel erhielt, das er auch annahm. Er trainierte erst Jugendmannschaften, dann die 2. Mannschaft und nach einer Entlassung des Cheftrainers der Zweitligamannschaft übernahm er diese als Interimstrainer. Er war sehr ehrgeizig und mit der Mannschaft erfolgreich und daraus ergab sich eine Anstellung als Cheftrainer, die er nun mittlerweile seit 2019 innehat. Die Mannschaft stand unter seiner Leitung in der Tabelle stets in oberen Positionen. Ein Sieg im Relegationsspiel zum Aufstieg in die 1. Bundesliga gelang der Mannschaft nicht, aber im DFB-Pokalwettbewerb 2020/21 gelangen ihr einige Spiele. Eine Riesenüberraschung für die Sportwelt gelang ihnen, als sie den FC Bayern München im Kieler Holstein-Stadion schlug und ins Halbfinale einzog. Leider endete diese erfolgreiche Pokaljagd im Halbfinale gegen Borussia Dortmund mit einer Niederlage. Trotzdem sind sie stolz auf das Erreichen des Halbfinales im DFB-Pokal.

Ausstrahlungstermine: