Ansehen

Folge 303: Andreas Alexander Sascha Eule

Andreas Alexander »Sascha« Eule wurde am 14. Mai 1968 in München geboren und zog nach drei Jahren mit seiner Familie nach Stuttgart. Hier durchlebte er seine Schulzeit bis zum Abitur. Seinen Wehrdienst leistete er in Böblingen ab und studierte anschließend in Berlin Maschinenbau mit dem Abschluss eines Diplomingenieurs. Von 1994 bis 1998 war er dann als Konstrukteur bei Siemens Antriebstechnik in Nürnberg beschäftigt. 1998 zog er mit seiner Familie nach Kiel-Suchsdorf und trat in die Maschinenfabrik Walterwerk Kiel ein, um schrittweise die Nachfolge seines Schwiegervaters als Geschäftsinhaber zu übernehmen. Zuerst als Prokurist, Produktentwickler und Geschäftsführer. 2007 schied sein Schwiegervater aus dem Betrieb aus Altersgründen aus und er übernahm die Gesamtgeschäftsführung. Eine vorbildliche Übergabe hatte sein Schwiegervater vorbereitet und so konnte er mit gutem Gewissen die Leitung an ihn übergeben. Er ist seit 2000 Mitglied der Kieler Wirtschaftsjunioren und ehrenamtlich tätig. Für diese Tätigkeiten kann er sich als gewählter Vizepräsident der IHK zu Kiel besonders stark engagieren. Sein außergewöhnliches Hobby als Imker mit einigen eigenen Völkern macht ihm großen Spaß und bringt ihm viel Freude.

Ausstrahlungstermine: