Ansehen

Folge 313: Ulf Paetau

Ulf Paetau wurde am 10. September 1962 in Neumünster geboren und ging dort mit seinem Zwillingsbruder zusammen zur Grundschule. Er wechselte dann zur Mittelschule und später auf das Technische Gymnasium. Mit 18 Jahren kam er zur Sportfördergruppe der Bundeswehr, machte seine Grundausbildung und spielte in der Nationalmannschaft im Tor der Bundeswehr. Er spielte in seiner Freizeit Fußball bei MTSV Olympia Neumünster erst als Mittelstürmer und dann als Torwart. 1988 wechselte er nach Kiel zu Holstein Kiel bis 1995. Zwischenzeitlich nahm er eine neue Beschäftigung als Assistent der Geschäftsführung beim THW Kiel im Bereich Marketing und Werbung an, die er bis 1996 ausführte. Im gleichen Jahr war er Spielertrainer beim TUS Felde. Seine sportlichen Ambitionen wollte er dann umsetzen und machte seine DFB-Trainerlizenzen B, A und Fußballlehrer in der Sporthochschule Köln. Danach wurde er beim Landessportverband Schleswig-Holstein Marketingleiter und daraus entstand ein Wechsel zum Geschäftsführer der Sport-Marketing Schleswig-Holstein GmbH. Hinzu kam die Tätigkeit des Trainers beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes und er gewann mit der Auswahl die Deutsche Meisterschaft und nahm an der Europameisterschaft 2000 in San Marino teil. Das Jahr 2001 war dann sein Glücksjahr und er begann die Tätigkeit als Geschäftsführer des Presse- und Informationsdienstes der Volksbanken Raiffeisenbanken. Heute übt er das Fußballspielen ab und zu bei der Traditionsmannschaft des Holstein Kiel und bei der Nord-Ostsee-Auswahl aus.

Ausstrahlungstermine: