Ansehen

Folge 325: Regina Först

Sie kam am 15. August 1959 in Sören bei Bordesholm auf einem Bauernhof zur Welt. Ihre Kindheit und frühe Jugendzeit spielte sich auf dem Bauernhof ab, hier hatte sie alle Freiheiten und reichlich Platz zum Spielen. Kleine Tätigkeiten, die auf so einem Anwesen anfallen, wurden von ihr mit großer Freude bewältigt. Nach ihrer Grundschulzeit wechselte sie auf die Mittelschule, die sie mit der Mittleren Reife verließ. Nun begann in einer schwierigen Zeit die Suche nach einer Lehrstelle, die dann glücklicherweise mit einer erfolgreichenen Ausbildung als Textilkauffrau im Modehaus Rolfs in Kiel endete. Sie wollte aber weiter und ging nach Nagold zum Studium auf die Lehranstalt des Deutschen Textilhandels für zwei Jahre. Mit dem Abschluss einer Betriebswirtin BTE begann sie eine Tätigkeit als Designerin und Einkäuferin für Blusen im Modeteam Peiser. Nach kurzer Zeit wechselte zu Hennes & Mauritz in Hamburg in die Filialleitung. Nach weiteren zwei Jahren war das Unternehmen New Yorker ihr Ziel als Filialleiterin, aber krankheitsbedingt musste sie das Unternehmen verlassen. In diesen Jahren hatte sie Zeit zum Nachdenken über ihr Leben, Ziele und Erfolge. Das war der Antrieb, in die Selbständigkeit zu gehen, um Menschen und Unternehmen dazu Inspirationen zu geben. Mit der Firma enjoy your style war sie erfolgreich in den Feldern Typberatung, Ausstrahlung und Ersteindruck. Nach weiteren Ausbildungen änderte sie den Namen ihres Unternehmens zu „People Först: Erfolg durch Menschlichkeit“ und legt besonderen Wert auf Samy-Molcho-Körpersprache, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg etc. Zwischenzeitlich hatte sie mit ihrem Bruder die Firma Först Class gegründet, aus der sie aber ausgeschieden ist. Durch ein Gespräch mit einem Auftraggeber kam sie ungewollt zum Schreiben und siehe da, es entstanden zwei Bücher und eines wurde ein Bestseller.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: