Ansehen

Folge 335: Marcus Meyer

Marcus Meyer wurde am 11. August 1966 in Hamburg geboren und wuchs in Elmshorn auf. Seine Kindheit verlebte er beim Camping an der Ostsee und auf einem Bauernhof eines Freundes. Nebenbei beschäftigte er sich mit Ton und hatte bereits eine Freude daran entdeckt, die er aber nicht weiter verfolgte. Nach den Besuchen der Grundschule und des Gymnasiums machte er 1985 sein Abitur mit einem guten Abschluss und absolvierte seinen Wehrdienst direkt im Anschluss bis Ende 1986. Durch sein gutes Abitur konnte er Humanmedizin in Berlin studieren. Er wechselte 1990 nach Kiel, wo er weiter studierte. Seine mittlerweile große Familie war für ihn der wichtigste Teil in seinem Leben und so brach er den weiteren Verlauf der Ausbildung kurzentschlossen ab. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich durch Extrawachen auf Kieler Intensivstationen. Er entdeckte plötzlich wieder seine künstlerisch Ader, die er bereits im Jugendalter bemerkte und begann hauptberuflich als Freischaffender Künstler. Er zog nach Groß Buchwald bei Bordesholm, dann änderte er seinen Wohnsitz nach einigen Jahren und zog nach Kiel, da er durch seinen Erfolg einen größeren Arbeitsbereich benötigte. An der Kiellinie in Höhe von Geomar arbeitet er in einem großzügigen Raum, wo man ihm bei seiner Tätigkeit mit hochwertigem Holz zuschauen kann. Zur Zeit hat er in der oberen Holstenstraße einen Verkaufsraum, wo seine gefertigten Exemplare von bedrohten Tieren ausgestellt sind. In seiner Freizeit war er Handballer, Marathonläufer und Triathlet und er ist weiterhin in Bordesholm, beim THW Kiel und in Molfsee als Handballtrainer tätig.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: