Ansehen

Folge 376: Jens Bahr

Jens Bahr wurde am 16. Februar 1967 in Kiel geboren. Nach dem Besuch der Grundschule wechselte er in die Privatschule Düsternbrook und absolvierte dort die Mittlere Reife. Er begann mit einem Berufsausbildungsjahr und wechselte danach in eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beim Hofjuwelier Hansen. Seinen Wehrdienst leistete er als Nachschubführer und volontierte im Anschluss in Idar-Oberstein. 1989 machte er eine Fachausbildung als Gemmologe, Sachverständiger für Schmuck, Juwelen und Edelsteinen, sowie als Diamantgutachter. Nach einem Volontariat in London bei Tiffany wurde er dort übernommen. Nach drei Jahren wechselte er im gleichen Unternehmen nach New York, Washington, München und Frankfurt. Die nächsten Stationen im Jahreswechsel führten ihn nach Flensburg, Rottach-Egern und Hamburg, bis er sich 1996 für die gewünschte Selbständigkeit in Kiel niederließ. Er ist als Sachverständiger der IHK Kiel sowie Mitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft und nimmt an Fortbildungen teil.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: