Ansehen

Folge 380: Mario Würz

Mario Würz wurde am 10. November 1969 in Herborn/Hessen geboren. In seiner Kindheit hatte er bereits viel mit Pferden zu tun und daraus erwuchs die Neigung zu diesen Tieren. Nach seiner Schulzeit war sein großer Wunsch, ein Handwerk zu erlernen und so begann er eine Lehre zum Maler und Lackierer. Mit 19 Jahren zog er nach Malente-Gremsmühlen, wo er durch einen Zufall den Besitzer von Gut Rothenfelde, das durch die Immenhof-Filme der 50er Jahre bekannt wurde, kennen. Von 1991 bis 1998 wohnte er auf dem Hof, wo er sich um die Pferde kümmerte. Im Jahr 2004 eröffnete er einen Immenhof-Fan-Club und 2005 einen Verein und das Immenhof-Museum. Er fing an zu schreiben und daraus wurden bereits fünf verschiedene Bücher über unterschiedliche Themen mit Bezug zum Immenhof. Nach dem Jahr 2005, in dem er das 50-jährige Immenhof-Jubiläum veranstaltete, übernahm er die Tätigkeiten eines Veranstalters und Moderators der großen Gala: Immenhof-Filmpreisverleihung. Im Jahr 2013 hatte er die Idee einer Neuverfilmung, die aber leider nicht ganz zu Ende gebracht wurde. Heute wohnt er auf dem Hof, kümmert sich um das Museum und hat die Position eines Hausmeisters mit handwerklichen Tätigkeiten.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: