Ansehen

Folge 388: Jörg Ballert / „Stolle“

Seit zehn Jahren macht der Storch Stolle seinen Dienst bei Holstein Kiel und kümmert sich bei den Spielen vor dem Stadion um die Kinder. Er wird zu großen Events eingeladen und auch auf Geburtstagen, Jubiläen und anderen Feierlichkeiten stets als lieber Gast begrüßt. Jörg Ballert, das Innenleben von Stolle, wurde am 17. November 1965 in Kiel geboren und wuchs in Gettorf auf. Hier spielte er seit dem sechsten Lebensjahr Fußball, auch noch beim TSV Schilksee und Friedrichsort. Nach seiner Schulzeit in Gettorf erlernte er den Beruf des Tischlers, den er heute noch mit der Erweiterung zum Bau- und Möbeltischler ausübt. Sein Hang zum Fußball setzte er mit Trainerausbildungen unter anderem auch in der Sportschule Hennef fort. Nach dem Besuch in einem Fußballinternat in Karlsruhe wurde er als Nachwuchstrainer am DFB-Stützpunkt Kiel eingesetzt und betreute Fin Bartels, Sidney Sam, Niklas Jakusch und andere bekannte Spieler. Durch einen weiteren Internatsbesuch beim FC Turin in der Schweiz wurde er Landesauswahltrainer D-Jugend Schleswig-Holstein und wurde DFB-Junior-Coach-Referent.

Ausstrahlungstermine: