Ansehen

Folge 390: Ingo Sander

Ingo Sander wurde am 9. Juli 1973 in Rendsburg geboren und verlebte dort eine ruhige, dörfliche Kindheit. Seine Schulzeit begann in der Grundschule Borgstedt und er wechselte auf das Gymnasium in Rendsburg. Nach der 8. Klasse ging es zurück auf die Realschule. Nach der Schulzeit machte er eine Ausbildung bei der Polizei und ging danach zur Bereitschaftspolizei in Kiel und Eutin. 1997 wechselte er auf die Fachschule für Verwaltung in Altenholz mit dem Abschluss eines Verwaltungswirtes. Im Anschluss ging er erneut zur Bereitschaftspolizei Eutin, bis er 2001 ins Landeskriminalamt versetzt wurde mit teilweise gefährlichen Einsätzen. Ein nebenbeufliches Masterstudium machte er in Berlin. Nach weiteren Einsätzen bei der Landespolizei stieg er 2013 in die Politik ein. Eine Bürgermeisterwahl stand an und man fragte ihn nach seinem Interesse, das er bejahte, und daraufhin wurde er 2016 in Direktwahl zum Bürgermeister in Kronshagen gewählt und im November 2022 ohne Gegenkandidat für eine weitere Amtszeit bestimmt.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: