Ansehen

Folge 392: Sven Fiedler

Sven Fiedler wurde am 22. November 1966 in Berlin geboren, aber kurz nach seiner Geburt zog die Familie nach Kiel. Er wuchs in Schönkirchen auf. Nach der Grundschule besuchte er die Realschule und später nach der Bundeswehrzeit die WAK in Kiel. Die Realschule beendete er und wollte dann Koch werden, woraus aufgrund einer Allergie leider nichts wurde, sodass er seine Ausbildung abbrechen musste. Dann erlernte er den Beruf des Kaufmanns. Nach der Lehre ging er erst mal zur Bundeswehr und anschließend zur WAK und bildete sich zum Versicherungsfachmann aus. Nun begann eine lange Zeit bei EDEKA in verschiedenen Positionen bis hin zum Vertriebsleiter. 2008 kam dann die Wende, denn so nebenbei hatte er schon mal an eine Selbständigkeit gedacht, die er dann umsetzte. Mit dem EDEKA-Markt in Kiel-Suchsdorf hat er einen Schritt gemacht, den er bis heute nicht bereut.

Ausstrahlungstermine: