Ansehen

Folge 393: Marko Abend

Marko Abend wurde am 21. Juni 1969 in Emmeloord in den Niederlanden geboren. Nach einem Jahr zogen sie nach Postfeld um, später nach Wahlstedt, danach nach Kiel-ammsee und nach dem letzten Umzug nach Probsteierhagen landeten sie wieder in Kiel. Er ging zuerst in die Grundschule und machte anschließend seine Mittlere Reife. Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf des Einzelhandelskaufmanns und im Anschluss machte er eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, den er heute noch ausübt. Seine Liebe zur Musik und Nebentätigkeit als DJ brachte ihn auf die Idee der Selbständigkeit, die er von 2000 bis 2002 mit der Discothek Houseboat umsetzte. Per Zufall kam er mit der Agentur Sauerland in Verbindung, die ihn für viele Events engagierte. In der Corona-Zeit setzte er eine dankbare Idee mit Balkonparties um, die sehr erfolgreich waren. Ein weiterer Erfolg entstand, nachdem er sich als Sänger entdeckte und mit einem Kollegen Songs produzierte, die selbst im Ausland ausgestrahlt wurden.

Weitere Informationen:

Ausstrahlungstermine: